Evangelisch-lutherische St.-Georgs-Kirchengemeinde Mellendorf

Wechsel im KV Mellendorf

Am 16. August ist Sabine Koop von ihrem Amt als Kirchenvorsteherin unserer Kirchengemeinde zurückgetreten. Für Frau Koop war es keine leichte Entscheidung. Der Rücktritt erfolgte aus „gesundheitlichen Gründen nach reichlicher Überlegung.“Der Kirchenvorstand hat diese Entscheidung mit Verständnis, aber auch mit „großem Bedauern“ zur Kenntnis genommen und dankt Frau Koop für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Seit März 2012 war Sabine Koop Mitglied des Kirchenvorstandes. Von Anfang an hat sie als „Finanzministerin“ den Finanzausschuss geleitet. Als Hellendorferin hat sie immer auch die Interessen und Bedürfnisse der Hellendorfer Gemeindemitglieder mit im Blick gehabt. Sie hat die Organisation des „lebendigen Adventskalenders“ in die Hand genommen und die Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen für die Gottesdienste eingeteilt.
In die Amtszeit von Frau Koop fallen die Erweiterung des Gemeindehauses und die Visitation im vergangenen Jahr. Den Vorsitz im Finanzausschuss hat Matthias Mölle übernommen. Den „Lebendigen Adventskalender“ organisiert in diesem Jahr dankenswerterweise Martina Bennet. Sie kümmert sich auch um die Einteilung der KV-Dienste für den Gottesdienst.
Die Mitglieder des Kirchenvorstandes und das Pfarramt danken Sabine Koop für ihre Zeit und Kraft und für alles das, was sie in den vergangenen Jahren für unsere Kirchengemeinde getan und geleistet hat.

Am Sonntag, 9. Oktober, wurde Sabine Koop in einem festlichen Gottesdienst aus ihrem Amt verabschiedet.

Als Nachrückerin wurde Viola Wandke aus Hellendorf eingeführt. Der Kirchenvorstand ist dankbar, dass Frau Wandke so kurzfristig bereit war, den Sitz im Kirchenvorstand zu übernehmen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Viola Wandke wird im Kindergarten- und im Jugendausschuss mitarbeiten.

Michael Brodermanns

Unser Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand:

Pastorin Silke Noormann
Pastor Michael Brodermanns

für Mellendorf:
Dr. Johannes Keymling
Martina Bennett
Wilfried Bruch
Katharina Brünig
Matthias Mölle

für Hellendorf:
Viola Wandke