Kinder-Gottesdienst

Wer hätte das gedacht? Von Mellendorf bis Abbensen ist es ungefähr genau so weit wie von Jerusalem nach Bethlehem, dem Geburtsort Jesu.
Und wie weit ist der Weg von Nazareth bis Bethlehem? Wie weit sind Maria und Josef tatsächlich gewandert, bis sie die Herberge im Stall gefunden haben? Das erforschen die Kinder im nächsten Mellendorfer Kindergottesdienst (KiGo). Er beginnt am kommenden Sonntag, 17. Dezember, um 10 Uhr in der evangelischen Kirche. Nach dem ersten Lied ziehen die KiGo-Kinder ins benachbarte Gemeindehaus. Dort liegen schon Land- und Straßenkarten aus dem Heiligen Land bereit. Dazu gibt es Fotos aus Bethlehem, Jerusalem und Umgebung. Ein Vater aus dem KiGo-Team hat die Fotos bei einer Pilgerreise aufgenommen. Übrigens: Die Entfernung von Nazareth bis Bethlehem beträgt rund 150 Kilometer: Maria und Josef sind wahrscheinlich die ganze Strecke zu Fuß gegangen.