Kirchenvorstandssitzungen - historische Protokolle

Auf dieser Seite wollen wir einen Blick in die Vergangenheit richten und nach und nach Protokolle der Sitzungen des Krichenvorstandes aus längst vergangen Tagen zeigen. Die Protkolle sind alle handschriftlich in einem Protokollbuch aufgezeichnet. Die alte deutsche Kurrentschrift, die bis 1941 die offizielle deutsche Verkehrsschrift war, ist heute erst nach mühsamer Einarbeitung zu lesen. Inhaltlich hat sich an der Arbeit des Kirchenvorstandes offenbar grundsätzlich nichts geändert, es geht um vielfach um organisatorische, verwaltungstechnische und finanzielle Fragen. Die Namen der damals tätigen Personen sind meist auch heute noch in unserer Gemeinde bekannt.

Die Protokolle sind nach Jahrgängen zusammengefasst. Die Jahrgänge werden nach und nach ergänzt und vervollständigt.

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Jahrgang, um zur Prokollauswahl zu gelangen.