Geschehen in der Sitzung des Kirchenvorstandes am 16. April 1947 im Pfarrhause zu Mellendorf
1) Der Vorsitzende legt das Angebot der Firma Georg Franke - Mellendorf vom 11. 4. d. J. vor betreffend Heizungsanlage und Material in dem zerstörten Gebäude der Funkstation. Der Kirchenvorstand beschließt, das Angebot anzunehmen und die Heizungsanlage nebst dem im zerstörten Gebäude liegenden Material Herrn Georg Franke zur Verfügung zu stellen unter folgenden Bedingungen:
1. Ein Risiko entsteht für die Kirchengemeinde beim Ausbau nicht.
2. Sollten die Heizkessel durch Frost oder durch die Sprengung Schaden gelitten haben, geht der Ausbau auf kosten der Firma Georg Franke. Anderenfalls wird zwischen der Kirchengemeinde und der Firma ein Preis vereinbart werden, bei dem die Zeit des Ausbaus zur Verrechnung kommt.
2) Der Kirchenvorstand beschließt, den auf der Funkstation liegenden Benzintank u. die Zapfsäule der Molkereigenossenschaft Mellendorf gegen einen Kaufpreis von 600 - 700 RM zur Verfügung zu stellen. Die Kosten des Ausbaus gehen zu Lasten der Molkerei. Sollte der Tank beschädigt oder unbrauchbar sein so wird ein neuer Kaufpreis zwischen Kirchengemeinde und Molkerei vereinbart.
V. g. u.
Amelung Balke Fischer Plumhof Plinke